Apple HDTV: Wie wird der Fernseher heißen?

Schon seit Monaten tummeln sich in den Apple Portalen, die diesem hier, Gerüchte und Spekulationen um einen sogenannten iTV. Doch bevor wir überhaupt darüber diskutieren können, muss erstmal geklärt werden, wie der HDTV aus dem Hause Apple heißt.
so koennte kuenftige hd fernseher apple aussehen bild screenshot cultofmaccom 14367 Apple HDTV: Wie wird der Fernseher heißen?

Bis dato wurden schon einige Namensvorschläge in den Ring geworfen. Fraglich bleibt, ob einer davon die letztendliche Bezeichnung darstellt.

Das Problem, was Apple bei einem Release eines “iTV” hat, ist, dass ein britischer Fernsehsender alle Rechte für den Namen iTV sein Eigen nennt. Entweder kauft Apple diese Namensrechte teuer ab oder es muss ein anderer Name an Land gezogen werden.

So sind beispielsweise iHub oder iPanel im Gespräch. Der renommierte Analyst Peter Misek glaubt seinerseits an letzteres. Ein iPanel soll sich klar von der Bezeichnung TV absetzen. Denn wenn Apple einen Fernseher an den Start bringt, dann rückt das normale Empfangen der TV-Sender in den Hintergrund.

iHub ist ein weiterer Vorschlag für einen Namen, dem viele Analysten Glauben schenken. Der Grund warum der HDTV lieber auf die Bezeichnung iHub statt iTV hören soll, liegt auf der Hand. Es ist weit mehr als ein “TV”. Es ist der zentrale Ort in jedem Wohnzimmer. Man kann auf Apps, Internet und vor allem Soziale Dienste zugreifen. James MacQuivey glaubt, dass der iHub den normalen Fernseher vom Markt drängen wird.

Ob nun iTV, iPanel oder iHub – Hauptsache wir werden irgendwann einen Apple Fernseher erleben. So lange kann es nicht mehr dauern.

Interessante Artikel zu diesem Thema

iTV: neue Ära der Entertainment-Technologie
iTV: Ist iPanel der neue Name für den Fernseher?


www.cyberport.de

0 Kommentare zu “Apple HDTV: Wie wird der Fernseher heißen?”

  1. [...] Apple wirklich den iTV (oder wie der auch heißt) an den Start bringen, so muss sich der Konzern ernsthaft Gedanken über die Hardware machen. Der [...]

Hinterlasse eine Antwort

Werbung